Produkte aus UNSER LAND BIO Milch

Produktgruppen-MoPro

 

Über 100 Bauern geben den Lebensmitteln aus UNSER LAND BIO Milch ein Gesicht!

Annabell, Biene, Hanni, Marika! – rufen UNSER LAND Milchbauern ihre Tiere, könnte man meinen, es handele sich um eine fröhliche Frauenrunde. Es gibt Lieblingskühe, Geschichten, die mit ihnen erlebt wurden und etwas, das wohl nur in bäuerlichen Betrieben möglich ist: einen ganz persönlichen Bezug zu den Tieren. Im Schnitt hat jeder Landwirt knapp 20 Kühe, die einen etwas weniger, die anderen etwas mehr. Aber jeder Bauer kennt jedes seiner Tiere.
Viele der malerisch gelegenen Höfe werden im Nebenerwerb geführt. Seit Generationen in Familienbesitz, lieben die Landwirte ihre Aufgabe, auch wenn sie allein zum Leben manchmal nicht reicht. Alle bewirtschaften die Höfe nach den BIO Richtlinien, einige wurden bei der Umstellung von den Stadtwerken München unterstützt.
Die Tiere verbringen die warme Jahreszeit auf den Weiden, im Winter in den Ställen mit regelmäßigem Auslauf. Ganz viele von ihnen haben noch Hörner. Gutes Futter macht gute Milch! Annabell, Biene, Hanni, Marika und ihre muhenden Freundinnen fressen in erster Linie Gras, Heu und Grassilage. Regionales BIO Kraftfutter wird nur ganz wenig und bei Bedarf zugefüttert. Selbstverständlich erfüllen auch die Weiden alle Ansprüche der EU Ökoverordnung.

 

IMG 3485       

Landkäserei Reißler GmbH

Nordendorf, AUGSBURGER LAND
www.kaeserei-reissler.de

Gemeinsam mit seiner Familie führt Stephan Kaiser seit 2007 die Käserei Reißler in Nordendorf im AUGSBURG LAND. In seinen Handwerksbetrieb stellt der Molkereimeister mit seinem Mitarbeiterteam Käse- und Milchspezialitäten nach traditionellen Rezepturen und Verfahren her. Im März 2015 erweiterte er seine kleine Käserei um eine Milchabfüllanlage. Im September 2016 fügte er den Lebensmitteln aus UNSER LAND BIO Milch zwei BIO Käsesorten (Mangfalltaler und Klosterbergkäse), einen BIO Reibekäse, der aus beiden Sorten besteht, BIO Sauerrahm und BIO Schlagrahm hinzu.