ULeV AGbrf Amperpettenbach 06072017 05

03.07.2017 AG BIO Regional Fair erkundet das Fairhandelshaus

Seit über zehn Jahren trifft sich die Arbeitsgemeinschaft bio regional fair. Vom Eine Welt Netzwerk Bayern e.V. in die Welt gerufen, treffen sich hier verschiedene Initiativen, Organisationen und Gruppen, die sich in den genannten Bereichen engagieren.  Gemeinsames Engagement und reger Austausch kennzeichnen die Arbeitsgemeinschaft. Auch der Dachverein UNSER LAND e.V. ist seit Gründung der AG Mitglied. Die regelmäßigen Treffen erweitern auch das Bewusstsein und Wissen aller Teilnehmer.

Anfang Juli lud das Fairhandelshaus in Amperpettenbach die Arbeitsgemeinschaft zu sich ein.  Johanna Schiller berichtete über die Entwicklung des fairen Groß- und Einzelhandels seit Gründung des Fairhandelshauses. Bei einer Führung erklärte sie die Abläufe, Lagerhaltung, aber insbesondere auch die Grundlagen und Herausforderungen des Fairen Handels.  Gastgeber des nächsten Treffens wird Naturland sein.

Weitere Informationen zur AG Bio Regional Fair unter http://www.bioregionalfair-bayern.de/

ULeV AGbrf Amperpettenbach 06072017 05 ULeV AGbrf Amperpettenbach 06072017 02 ULeV AGbrf Amperpettenbach 06072017 01