UNSER-LAND Planungstreffen 17022018 1 copy

UNSER LAND macht sich fit!

‚Ideen, Menschen, Ziele – unter einem Dach!‘ Diesen  Titel trug ein Treffen aller Freiwilligen aus den Solidargemeinschaften am Samstag, den 17. Februar 2018. Rund 30 Engagierte kamen nach Esting im BRUCKER LAND. Gemeinsam gingen sie der Frage auf  den Grund, wie man dem ‚UNSER LAND Haus neuen Glanz verleihen könne‘!

Schnell zeigte sich an den zahlreichen Projektbeispielen, die im gesamten Netzwerk umgesetzt werden, dass das UNSER LAND Haus schon jetzt sehr solide dasteht. Aber: Nicht ist so gut, dass man es nicht besser machen könnte. Und so entwickelten alle gemeinsam Ideen, wie beispielsweise neue Freiwillige für ein Engagement begeistert werden können. Auch die richtige Art, die vielen beispielhaften Aktionen noch bekannter zu machen, diskutierten die Anwesenden. Auch die Frage nach den modernen Ansprüchen an ein Freiwilligen-Engagement stellte man sich gemeinsam.
Am Ende standen viele Erkenntnisse und eine große Motivation, das Netzwerk UNSER LAND mit seinen zehn Solidargemeinschaften fit für die Zukunft zu machen.

UNSER-LAND Planungstreffen 17022018 1 copy UNSER-LAND Planungstreffen 17022018 2 UNSER-LAND Planungstreffen 17022018 3
Viele Teile ergeben ein Ganzes – Jeder bringt sich mit seinem Engagement ein. Viele Teile ergeben ein Ganzes – Jeder bringt sich mit seinem Engagement ein. Wir spielen Bienchen – ein Auflockerungsübung mit Sinn!
UNSER-LAND Planungstreffen 17022018 4 UNSER-LAND Planungstreffen 17022018 5
Wie vernetzt sind wir eigentlich? Sichtbare Antwort auf diese Frage! UNSER LAND im Scheinwerferlich – Vorträge sorgen für Austausch!