UNSER-LAND Viktualienmarkt 20072018

31.07.2018  UNSER LAND bei ‚Besser Regional‘ auf dem Viktualienmarkt

Auf dem Viktualienmarkt, im Herzen Münchens, dort wo das hiesige ‚Wochenmarktgeschehen‘ Geschichte geschrieben hat, präsentierte die Europäische Metropolregion München (EMM) e.V. gemeinsam mit regionalen Erzeugern am Freitag, den 20. Juli Schmankerl aus der Region. Das Netzwerk UNSER LAND freute sich über die Einladung des EMM, am Informationsstand mit den zahlreichen Gästen über den Kreislauf vom Korn bis zum Brot zu sprechen.

In gemütlichen Holzhütten präsentierte das Netzwerk UNSER LAND (BIO) Brot sowie UNSER LAND Honig. Unterstütz wurden die Mitarbeiterinnen vom MIESBACHER LAND Imker, Manfred Kick und dessen Sohn. Die Bürger der Landeshauptstadt sowie auswertige Besucher ließen sich das frische UNSER LAND (BIO) Brot und den Honig schmecken und stellten interessierte Fragen.
Besonders gerne nutzten die Gäste die Möglichkeit, in die Rolle des Imkers zu schlüpfen und dessen Imkerkleidung mit Kopfschutz auszuprobieren.
Der EMM e.V. gab einen tiefen Einblick in das vielfältige Angebot und überraschte so manch einen Gast mit der großen Auswahl, die die Metropolregion in puncto regionale Lebensmittel zu bieten hat.
Ziel war auch, auf die Plattform www.besser-regional.eu hinzuweisen. Diese Webseite ermöglicht Verbrauchern, schnell und einfach nach regionalen Anbietern in ihrer Nähe zu suchen. Das umfangreiche Verzeichnis reicht von heimischen Lebensmitteln über Regionalvermarktungsinitiativen, Wochenmärkte und Hofläden bis hin zum Stromversorger.

Fotos Quelle & Copyright: Europäische Metropolregion München e.V.

UNSER-LAND Viktualienmarkt 20072018 UNSER-LAND Viktualienmarkt 20072018 1
Gemeinsam für regionale Kreisläufe auf dem Viktualienmarkt! Vom Korn bis zum Brot – UNSER LAND auf dem Viktualienmarkt.

UNSER-LAND Viktualienmarkt 20072018 3 UNSER-LAND Viktualienmarkt 20072018 5 UNSER-LAND Viktualienmarkt 20072018 6

MIESBACHER LAND Imker Manfred Kick (in Tracht), der Herr mit der Pfeife mit Sohn Korbinian Kick sowie Birgitt Rengers (helle Haare) und Gerti Hoke (dunkle Haare) von UNSER LAND