19.05.18 Mit STARNBERGER LAND Wildkräuter entdecken

Der Wettergott meinte es gut mit den Teilnehmern der Kräuterführung auf Einladung von STARNBERGER LAND Ende August. Elf Kräuterinteressierte folgten Kräuterpädagogin Gisela Hafemeyer auf den Spuren von Rotklee, Gänseblümchen, Waldmeister, Sauerampfer, Giersch und vielen Pflanzen mehr. Gisela Hafemeyer erzählte kleine Geschichten zu den schmackhaften Wildkräutern und weihte die Teilnehmer in die Besonderheiten der Pflanzen ein.

Als die Körbe der fleißigen Sammlerinnen voll waren, kehrten alle gemeinsam zum Hof der Kräuterpädagogin zurück. Im Handumdrehen zauberten sie unter fachkundiger Anleitung kleine Köstlichkeiten aus den Kräutern. Es wurde klein gewogen, geschnippelt und gebraten. Das Ergebnis war ein beeindruckendes Buffet. Die kulinarische Vielfalt reichte von Kräuterlimonade über Brennessellchips, Fichtenspitzen-Frischkäse, Nudelsalat, Kräuterbutter und Quarklaiberl mit dazu gehörendem Joghurt-Dip. Die Teilnehmer ließen sich ihre Kräutererfahrung im wahrsten Sinne des Wortes genussvoll auf der Zunge zergehen.

3A 3BL 3DAH 3EBE 3LLHerz mach mit 3M 3OL 3STA 3WEIL 3WERD

3UL

3A

3BL

3DAH

3EBE

3LL

3M

3OL

3STA

3WEIL

3WERD

Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Informationen zur Cookie-Verwendung finden Sie unter Datenschutz
Ok