06.10.18 Starnberger Land auf dem Wochenmarkt in Herrsching mit dem Thema „Apfel“

Der Tag vor dem Erntedanksonntag war gut gewählt, um mit den Marktbesuchern über den Apfel als regionales Grundnahrungsmittel ins Gespräch zu kommen.

Neben Informationen zu Bienen und Blühwiesen gab es am Stand von Starnberger Land viel Wissenswertes rund um die beliebteste Obstsorte der Deutschen. Die Bedeutung von Streuobst mit seiner Vielfalt an alten Apfelsorten für unsere Kulturlandschaft und unsere Gesundheit wurde ebenso rege diskutiert wie die Bestäubungsleistung der Bienen. Unterschiedliche Apfelsorten wurden vorgestellt und konnten verkostet werden. Apfelsaft, Apfelbutter und Apfelringe waren beliebt bei Jung und Alt.

3A 3BL 3DAH 3EBE 3LLHerz mach mit 3M 3OL 3STA 3WEIL 3WERD

3UL

3A

3BL

3DAH

3EBE

3LL

3M

3OL

3STA

3WEIL

3WERD

Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Informationen zur Cookie-Verwendung finden Sie unter Datenschutz
Ok