24.11.2023 Jahreshauptversammlung STARNBERGER LAND

Im November fand die Jahreshauptversammlung der unserer Solidargemeinschaft STARNBERGER LAND statt.

Theresa Hack, die 1. Vorsitzende, berichtete über folgende Themen:

• Bericht des Vorstands
  • Jubiläum 20 Jahre Sonnenäcker und Bericht Sonnenäcker Saison 2023
  • Bericht der Schatzmeisterin und der Kassenprüfer sowie Abstimmung zur Entlastung des Vorstands
  • Neues aus der UNSER LAND GmbH

Besonders erfreulich läuft es auf dem Instagram-Kanal @starnberger_land, dem mittlerweile 191 Follower folgen. 74 Beiträge, vor allem über den Sonnenacker und anstehende Termine, wurden bereits veröffentlicht.

Weitere Themen waren

• Neue Zusammenarbeit mit der Regionalmarke StarnbergAmmersee
  • Infoveranstaltung Sonnenäcker
  • Ferienprogramm auf dem Erlebnisbauernhof Bertholdhof
  • Blühflächen
  • FAIRBRAUCHER Kochaktion
  • Kochkurse für Kinder
  • Streuobstsammlung
  • Aktion Streuobst für alle!
  • Geschenkideen
  • Schaufenstergestaltung
  • Kräuterwanderung
  • Presse

Frau Haimerl hat zum 20-jährigen Jubiläum der Sonnenäcker einen Geschenkkorb übergeben bekommen. Sie hat das Projekt im STARNBERGER LAND ins Leben gerufen. Begonnen hat es in Gilching.

Die Jahreshauptversammlung war gut besucht und im Anschluss an die Präsentation gab es einen regen Austausch und einige Ideen.

3UL

f logo RGB Blue 58 instagram neues symbol 1057 2227 klein youtube symbol newsletter unser land gruen

3A3BL3DAH3EBE3LL3M3OL3STA3WEIL3WERD