18.05.19 Mit STARNBERGER LAND Wildkräuter entdecken

Bei schönstem Wetter fand die Kräuterführung im Namen von STARNBERGER LAND Mitte Mai statt. Die von Wildkräutern begeisterten Teilnehmer gingen mit Kräuterpädagogin Gisela Hafemeyer mit Korb und Schere auf die Wiese. Dort sammelten sie gemeinsam aromatische und köstliche Kräuter wie Schafgarbe, Gänseblümchen, Waldmeister, Sauerampfer oder Giersch und hörten einiges über die Wildschweine, die sich in der Wiese vergnügt hatten.

Im Anschluss kehrten die Kräutersammlerinnen zum Hof der Kräuterpädagogin in Frieding zurück. Gemeinsam kochten sie unter fachkundiger Anleitung einen herrlichen Imbiss aus den würzigen Wildpflanzen. Es gab unter anderem eine Waldmeisterlimonade, Brotsalat, eine Kräuterpizza und eine Fichtenspitzencreme mit Sahne. Die Gäste genossen die Schmankerl bei Sonnenschein und netten Gesprächen.

19 05 18 1
19 05 18 3
19 05 18 2

3A 3BL 3DAH 3EBE 3LLHerz mach mit 3M 3OL 3STA 3WEIL 3WERD

3UL

3A

3BL

3DAH

3EBE

3LL

3M

3OL

3STA

3WEIL

3WERD

Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Informationen zur Cookie-Verwendung finden Sie unter Datenschutz
Ok