Mit Freude am Tun und duftendem Erfolg!
Beim Backkurs unserer Solidargemeinschaft LANDSBERGER LAND lernten interessierte Hobbybäckerinnen unter Anleitung der Sonnenacker-Beauftragten, Isabel Aragon-Schenk, wie aus UNSER LAND Roggenmehl und selbst angesetztem Sauerteig ein echtes Roggensauerteigbrot entsteht.
Mit Begeisterung und viel Handarbeit wurden Teig geknetet, Brote geformt und gebacken. Als besonderes Andenken erhielten alle Teilnehmerinnen ein Glas „Anstellgut" – den Start für viele weitere eigene Brote daheim.
Der Kurs fand in Kooperation mit dem Brotbackverein Landsberg statt, mit dem die Solidargemeinschaft regelmäßig zusammenarbeitet. Das gemeinsame Brotbacken hat mittlerweile Tradition – ein jährliches Highlight, das Wissen weitergibt, Gemeinschaft stärkt und zeigt, wie viel Freude in einem einfachen Laib Brot stecken kann.