11.07.19 25 Jahre BRUCKER LAND – eine Erfolgsgeschichte wird gefeiert

Als sich 1994 im Landkreis Fürstenfeldbruck eine Handvoll Menschen traf, um einen Weg zu finden, regionale Kreisläufe zu stärken, konnte niemand wissen, ob und wie lange das funktionieren würde. Voller Optimismus gingen die Gründungsmitglieder der Solidargemeinschaft BRUCKER LAND e.V. ans Werk, suchten und fanden Wege, die Lebensgrundlagen von Menschen, Tieren und Pflanzen in der Region zu erhalten. Seit nunmehr 25 Jahren engagieren sich die Mitglieder ehrenamtlich für dieses Ziel.

Dieses Jubiläum wurde in Malching gefeiert. Nach einem ökumenischen Dankgottesdienst in der Pfarrkirche zog die Festgesellschaft unter Führung der Adelshofener Blasmusik zum Stadel der Familie Dinkel, wo alles für den festlichen Abend hergerichtet war. Anhand vieler Fotos ließen dort Marianne Wagner und Franz Höfelsauer die Geschichte von BRUCKER LAND Revue passieren, aufgelockert mit einigen Anekdoten aus dieser Zeit.

Bei zahlreichen Gästen wurde so manche Erinnerung wieder wach. Aber auch aktuelle Themen wurden aufgegriffen, als die verschiedenen derzeit laufenden Projekte von BRUCKER LAND vorgestellt wurden, wie z.B. Kinderkochkurse, Bücherwurm mit Bärenhunger, Sonnenäcker, Blühflächen oder Geschenkkörbe. Der regionale Liedermacher Sepp Raith würzte den Abend mit Liedern und Gedichten, die er treffsicher und passend ausgesucht hatte und sorgte so für einen stimmigen Abschluss des Abends. Rückblickend kann man also durchaus sagen, dass sich das Engagement vor 25 Jahren ausgezahlt und zahlreiche Früchte getragen hat.

 

19 07 06 7
19 07 06 5
19 07 06 4
19 07 06 8
19 07 06 3
19 07 06 9
19 07 06 10
19 07 06 6
19 07 06 1
Adriane Schua, die Vorsitzende des UNSER LAND Dachvereins, gratuliert Rita Multerer von BRUCKER LAND zum 25-jährigen Jubiläum.
19 07 06 2
Die zu späterer Stunde noch anwesenden Gründungsmitglieder wurden geehrt: Rita Multerer, Franz Höfelsauer, Wilfried Schott, Michael Dippold und Hans Kraut (von links)

3A 3BL 3DAH 3EBE 3LLHerz mach mit 3M 3OL 3STA 3WEIL 3WERD

3UL

3A

3BL

3DAH

3EBE

3LL

3M

3OL

3STA

3WEIL

3WERD

Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Informationen zur Cookie-Verwendung finden Sie unter Datenschutz
Ok