11.05.19 STARNBERGER LAND auf dem Umwelttag in Gilching

„Starnberger Land blüht auf“ – auf dem Umwelttag in Gilching waren vor allem die Kinder mit großem Eifer dabei, das Jahresmotto in kleinen Schritten umzusetzen. Dutzende Töpfe wurden mit Erde und Blühsamen befüllt, um sie daheim im Garten oder auf dem Balkon einzusetzen.

Dass das Thema Biodiversität in der breiten Öffentlichkeit angekommen ist, zeigten die vielen Gespräche dazu. Begehrt waren auch die ansprechenden Blühsamen-Tütchen mit dem STARNBERGER LAND Logo. Bei einem Glas Apfelsaft aus den UNSER LAND Streuobstäpfeln informierten sich die Besucher u.a. über die Sonnenäcker-Standorte und diskutierten, was jeder Einzelne zum Erhalt unserer Lebensgrundlagen in der Region beitragen kann.

3A 3BL 3DAH 3EBE 3LLHerz mach mit 3M 3OL 3STA 3WEIL 3WERD

3UL

3A

3BL

3DAH

3EBE

3LL

3M

3OL

3STA

3WEIL

3WERD

Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Informationen zur Cookie-Verwendung finden Sie unter Datenschutz
Ok